Vergangenes Wochenende fand wieder der traditionelle Kinder-Action-Day bei der Feuerwehr Guntersdorf statt.
Für Kinder zwischen fünf und 12 Jahren wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Ob bei Geschicklichkeitsspielen mit der FF Großnondorf, beim Zillen fahren am Rückhaltebecken, beim richtigen Löschen mit Feuerlöscher und Löschdecke oder beim Rettungsauto des Roten Kreuz Hollabrunn. Langweilig wurde hier keinem der rund 40 Kinder.
Zusätzlich stand in den Pausen noch eine Hüpfburg bereit, welche von der Marktgemeinde Guntersdorf gesponsert wurde.
Nach dem Durchlaufen aller Stationen gab es eine Urkunde und ein Eis für alle und als krönenden Abschluss noch die, bereits zur Tradition gewordene, Wasserschlacht für Groß und Klein.
Herzlichen Dank an die FF Großnondorf, das Rote Kreuz Hollabrunn sowie alle Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.




