Die NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2018 sind geschlagen. Am 01.07.2018 fand die Siegerehrung statt. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesbranddirekter Dietmar Fahrafellner gratulierten unter anderem dem Sieger in der Disziplin „Bronze ohne Alterspunkte“. „Krennstetten 2“ konnte mit einem fehlerfreien Löschangriff mit 30,64 Sekunden diese wichtige Disziplin für sich entscheiden.
„Gastern war wirklich ein toller Gastgeber. Die Bewerbe waren perfekt organisiert. Keine großen Verletzungen. Und die Gruppe der Landesfeuerwehrräte konnte endlich die Gruppe der Bezirksfeuerwehrkommandanten schlagen.“, freut sich Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger.
„Ein großes Dankeschön ergeht an die Bewerter die sich drei Tage die Zeit genommen haben und fair vorgegangen sind“, betont Zaussinger. Im Rahmen des Bewerterabends erhielt Roman Hofbauer, FF Retz, das Bewerterabzeichen in Silber.
Für viele Gruppen aus dem Bezirk ist es nicht wie erwartet gelaufen aber die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2019 in Thern und der Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2019 in Traisen sind bereits in Planung.
Die vorläufige Ergebnisliste vom 68. Landesfeuerwehrleistungsbewerb:
www.brandaus.at/downloads/LFLB_2018.pdf
Die vorläufige Ergebnisliste vom 23. NÖ Fire-Cup:
www.brandaus.at/downloads/LFLB_2018_FC.pdf







