Mit der Zustimmung unseres Landesfeuerwehrkommandanten Landesbranddirektor Didi Fahrafellner wurde die Idee ein Promi Rudern auch als Abschnittsfeuerwehrkommando Retz zu veranstalten am Samstag, den 16. September in Hardegg auf der Thaya in die Tat umgesetzt.
Das Promi Rudern ist einen Benefizveranstaltung zu Gunsten der 27 Feuerwehren des AFKDO Retz, der Reinerlös kommt Projekten zu Gute, die für alle 27 Feuerwehren einen Nutzen darstellen.
Eingeladen wurden Prominente aus Politik, Wirtschaft, Verwaltungsbehörden, Blaulichtorganisationen und dem Österreichischen Bundesheer.
Trotz widriger Witterung stellten sich Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, Oberstleutnant Klaus Adler, die Nationalräte Eva Maria Himmelbauer und Christian Lausch, Prokurist Johann Smejkal (Ploberger), Roland Tiefenbacher und Florian Reithofer (Rotes Kreuz Retz) Leopold Prey (Niederösterreichische Versicherung) Barbara Hauser (Gasthaus Hammerschmiede) und Michael Sommer dem Bewerb. Es galt zusammen mit einem Wasserdienstfeuerwehrmitglied mit einer Feuerwehrzille eine mit Bojen markierte Bewerbsstrecke durchzurudern. Dabei durfte natürlich die Aufnahme eines Schwemmholzes durch den Promi nicht fehlen.
Außerhalb der Wertung unmittelbar vor der Siegerverkündung stellten sich noch der Bürgermeister der Stadtgemeinde Hardegg Mag. Heribert Donnerbauer und Karl Breitenfelder der Herausforderung.
Bei der Siegerehrung gab uns Landesrat Karl Wilfing die Ehre und überreichte gemeinsam mit Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, Bürgermeister Mag. Heribert Donnerbauer, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Brandrat Reinhard Scheichenberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Ing. Christian Lehninger und Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Abschnittsbrandinspektor Christian Hochreiner die Urkunden, sowie die Preise.
Unser Dank gilt den Sponsoren für die großzügige Unterstützung, sowie allen Feuerwehrkameraden die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Die Bitte der Teilnehmer um eine Wiederholung des Promi Rudern in den nächsten Jahren, nehmen wir als Lob an.





















