Betriebsfeuerwehr der Volksoper Wien Vollzeitjob

Die Volksoper Wien GmbH sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in der Betriebsfeuerwehr mit Beschäftigungsumfang Vollzeit 100%, d.h. ca. 180 h / Monat.

Der Aufgabenbereich besteht u.a. aus der Brandsicherheitswache im Bühnen- und Zuschauerbereich während der Veranstaltungen und die Unterstützung des Theaterarztes bei medizinischen Notfällen, weiters im Rahmen von 24 h-Diensten Rundgänge zur Kontrolle der Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen, Überwachung von Heißarbeiten und allgemein vorbeugender und ggf. abwehrender Brandschutz.
Voraussetzung ist die Bereitschaft zum flexiblen Dienst als Springer mit Vorstellungsdiensten (ca. 5 h, vorwiegend abends ca. 17:45 bis 23:00 Uhr) und 24h-Diensten, regelmäßig auch an Wochenenden und Feiertagen.
Gehalt lt. Kollektivvertrag Technik der Bundestheater ca. € 1.624,- brutto/Monat.
Mindest-Anforderungen an die Ausbildung:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechender Schulabschluß
* Ausbildungen lt. Feuerwehr-Richtlinien: Grundausbildung und Atemschutzgeräteträger-Ausbildung,
* gültiges ärztliches Attest über Atemschutztauglichkeit und allgemeine Einsatztauglichkeit
* Erste Hilfe Ausbildung 16 Stunden, möglichst nicht älter als vier Jahre
* Gepflegte Erscheinung, diszipliniertes Auftreten
* Fähigkeit und Bereitschaft zur situationsgerechten Kommunikation mit Publikum, Behörden sowie MitarbeiterInnnen aus dem künstlerischen und technischen Bereich
gewünscht:
* Aktive Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr oder vergleichbare Tätigkeit im Feuerwehr-Bereich
vorteilhaft:
* Kenntnisse im und Interesse für vorbeugenden Brandschutz
Telefonische Auskünfte beim diensthabenden Offizier der Betriebsfeuerwehr unter 01 / 514 44-7635.

Bewerbungen bitte möglichst per Email an:
Volksoper Wien GmbH
z.Hd. Herrn Dipl.-Ing. Johannes Bättig
Währinger Straße 78
A-1090 Wien
Fax: +43/1/514 44-3384
johannes.baettig@volksoper.at

{gallery}archive/newsgallery/964/{/gallery}

Nach oben scrollen