Abendlicher Einsatzmarathon auf S3

Am Abend des 5. Dezember wurde die Feuerwehr Göllersdorf gegen 17:06 Uhr zu einem Auffahrunfall mit 2 Fahrzeugen im einspurigen Bereich der S3 zwischen Großstelzendorf und Hollabrunn zum Freimachen der Verkehrswege gerufen.

Vor Ort konnte eines der Fahrzeuge noch selbstständig die Weiterfahrt antreten, das zweite Fahrzeug wurde mittels Kranfahrzeug gesichert abgestellt. Nach etwa einer Stunde waren die Arbeiten beendet. 

Auf der Heimfahrt nach Göllersdorf ereignete sich im Staubereich in Fahrtrichtung Guntersdorf ein erneuter Unfall mit 4 Fahrzeugen.

Ein Kastenwagen kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Skoda, und verkeilte sich dann in einem zweiten Kastenwagen. Ein viertes Fahrzeug wurde nur leicht durch den Skoda beschädigt.

Um einen Überblick über die Lage zu bekommen war, aufgrund der engen Platzverhältnisse der Schnellstraße S3, eine kurzzeitige Totalsperre in beiden Richtungen notwendig. Aufgrund der fehlenden Rettungsgasse bestand auch keine anderweitige Möglichkeit rasch zur Einsatzstelle zu gelangen.

Ein Lenker wurde durch den alarmierten Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die zwei schwer beschädigten, fahruntüchtigen Fahrzeuge mussten mittels Kran voneinander getrennt werden und wurden danach verladen und gesichert abgestellt. Die beiden anderen PKW konnten selbstständig die Weiterfahrt antreten. 

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Göllersdorf, 4 Fahrzeuge, 14 Mitglieder
Autobahnpolizei Stockerau, 3 Fahrzeuge, 6 Mann
Asfinag Stockerau, 2 Fahrzeuge , 4 Mann
Rotes Kreuz Hollabrunn, 2 RTW, 1 NEF

Nach oben scrollen