Unterabschnittsübung in Radlbrunn

Heute Samstag fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Ziersdorf statt.
An der Übung waren 7 Feuerwehren mit 73 Kameradinnen und Kameraden aus der Gemeinde Ziersdorf beteiligt.

Übungsleiter und Ausarbeiter der Übung war BI Patrick Weninger.
Das Übungszenario war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, im weißen PKW befand sich eine eingeklemmte Person, drei Kinder waren auf der Rückbank und im Kofferraum Kanister mit Schadstoffen, der rote PKW drohte abzustürzen, der angrenzende Wald musste geschützt und die Wasserversorgung gesichert werden.
Die einzelnen Aufgaben wurden vom Einsatzleiter auf die jeweiligen Feuerwehren aufgeteilt. Jede Feuerwehr arbeitete ihren Auftrag ab.

Nach dem Ende der Übung gab es eine Nachbesprechung mit den Gruppenkommandanten der jeweiligen Feuerwehren.

 

Nach oben scrollen