Am Freitag, den 07.09.2018 fand in Obritz die Abschnittsübung der Gruppe Ost statt. Die Übungsannahme war ein Scheunenbrand mit 2 vermissten Personen. Die Rettung der vermissten Personen, eines verletzten FF Mitgliedes und das Schützen des Nachbargebäudes wurde mit Atemschutz durchgeführt. Eine weitere Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der B45 mit 2 eingeklemmten Personen und bewusstlosen Personen außerhalb der Fahrzeuge. Die Rettung der eingeklemmten Personen wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt.
Die Feuerwehren absolvierten ihre Aufgaben gewissenhaft und ruhig ab. Die 73 Übungsteilnehmer arbeiteten sehr gut zusammen. BR Adolf Waltner und die Übungsbeobachter besprachen nach Übungsende mit den Gruppenkommandanten den Ablauf der Übung und diskutierten die Verbesserungsvorschläge.
Teilnehmer
FF Mailberg, FF Seefeld-Kadolz, FF Obritz, FF Hadres, FF Untermarkersdorf, FF Alberndorf, BAZ Hollabrunn, FF Retz (ATS-Kompressor)
Rotes Kreuz Haugsdorf
















