Ausbildungsmodul Grundlagen Führung

Am 20. und 21. April wurde im Feuerwehrhaus Watzelsdorf das erste Modul „Grundlagen Führen“ nach den neuen Richtlinien der NÖ Landesfeuerwehrschule abgehalten.

Am 1.Tag wurden die Teilnehmer über die „Organisation und Struktur“ sowie über „Führungsgrundsätze“ informiert. Der Schwerpunkt der Ausbildung am 1. Tag lag jedoch bei der Absolvierung der prakt. Stationen (Brandeinsatz Einfamilienhaus, Techn. Einsatz, Gasaustritt, Brandeinsatz Gewerbebetrieb).

Am 2.Tag wurden die Themen „Verhalten im Dienst“ sowie „Verhalten an der Einsatzstelle“ behandelt. Nach der Mittagspause wurden die Lehrgespräche durchgeführt.

Alle 32 Teilnehmer konnten diese Ausbildung erfolgreich abschließen.

„HBI Andreas Schubert von der NÖ Landesfeuerwehrschule stand uns am ersten Tag für Anfragen und Verbesserungsvorschlägen sehr hilfreich zur Seite. Besonders hervorheben möchte ich die bemerkenswerte Mitarbeit und das hohe Ausbildungsniveau der Teilnehmer. Mein besonderer Dank gilt dem Ausbilderteam für die gute Umsetzung des neuen Lehrstoffes, sowie der FF Watzelsdorf für die ausgezeichnete Betreuung“, betont Bezirkssachbearbeiter Leopold Dondl.

Nach oben scrollen