Am 05. Juli 2011 wurde gegen 06:45 Uhr Sirenenalarm für die Feuerwehren Maissau, Ravelsbach und Pfaffstetten ausgelöst Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Ravelsbach und Pfaffstetten.
An der Unfallstelle angekommen, wurde festgestellt, dass ein PKW nach einem schweren Verkehrsunfall auf dem Dach landete, eine Person befand sich noch im Fahrzeug.
Sofort wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr der verunfallte PKW mit Unterlagshölzern und hydraulischen Rettungsgerät (Hydraulikstempel) stabilisiert bzw. gesichert, sowie ein weiterer hydraulischer Rettungssatz zur Menschenrettung vorbereitet.
Die Feuerwehrmitglieder konnten die Person rasch aus der gefährlichen Lage befreien und anschließend an den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.
Abschließend wurde noch der PKW durch die örtlich zuständige Feuerwehr Pfaffstetten von der Einsatzstelle abtransportiert.
Mehr auf:
www.ffravelsbach.at
Quelle: FF Ravelsbach
{gallery}archive/newsgallery/384/{/gallery}
