3x 125 Jahre

Drei Freiwillige Feuerwehren aus dem Bezirk Hollabrunn feiern 125 Jahre

Am Montag, den 06. Juni 2016 lud Landeshauptmann Dr. Erwin PRÖLL zahlreiche Freiwillige Feuerwehren aus Niederösterreich, welche heuer ein rundes Jubiläum feiern, zu einem Empfang in den Sitzungssaal des Niederösterreichischen Landtages nach St. Pölten ein.

Gemeinsam mit Landesrat Dr. Stephan PERNKOPF und Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar FARAFELLNER lobte Pröll die Freiwilligkeit und betonte das hohe Erbe, das die derzeitigen Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren zu verwalten haben. Insgesamt sind in Niederösterreich rund 98.000 Bürgerinnen und Bürger bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und in einem beeindruckenden Film wurden die rund 61.000 Einsätze im abgelaufenen Jahr dargestellt.

Seitens des Bezirkes Hollabrunn wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Immendorf, Jetzelsdorf und Seefeld–Großkadolz mit Dank-Urkunden für ihr 125 – jähriges Bestehen ausgezeichnet. Die Kommandos dieser Wehren übernahmen gemeinsam mit ihren zuständigen Bürgermeistern Andreas SEDLMAYER (Haugsdorf), Georg JUNGMAYER (Seefeld – Großkadolz) und LAbg. Richard HOGL (Wullersdorf) die Urkunden.

Gratuliert hat natürlich auch Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois ZAUSSINGER.

Im Bild – v.l.n.r.: Matthias Seidl, Reinhard Krimmel, Wolfgang Thürr, Alois Zaussinger, Franz Dürr, Norbert Hofstetter, Georg Jungmayer, Martin Worta, Hubert Kemediner, Richard Hogl, Andreas Sedlmayer, Gerhard Toifl

• 2016-07-06 UrkundenLH