Verkehrsreglerausbildung

In Zusammenarbeit mit der Verkehrverkehrssabteilung des NÖ Landespolizeikommandos haben am 9.11.2014 18 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Hollabrunn die Verkehrsreglerausbildung positiv abgeschlossen.

Die Teilnehmer wurden durch Polizisten aus dem Bezirk Hollabrunn in Theorie und Praxis auf die Aufgaben im Rahmen von Einsätzen auf öffentlichen Verkehrsflächen vorbereitet.
Insgesamt wurden über 6 Unterrichtseinheiten absolviert, wobei drei Einheiten als Theorie (FF Haus Hollabrunn) und drei als Praxis (Hollabrunn, Kreuzung Wiener Straße-Aumühlgasse und am Messegelände) abgehalten wurden.
Die Ausbildung wurde vorgenommen von Abteilungsinspektor Andreas Zöch und Bezirksinspektor Leopold Heugl. Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Thürr bedankte sich bei der Polizei und den Teilnehmer für Ihre Mühen.
Teilnehmer:
Rudolf Dietrich, Christian Ehemoser, Gerald Glocker, Florian Hieß und Wolfgang Teuschl von der FF Gettsdorf, Wolfgang Bointner, Thomas Glanz und Martin Henschling von der FF Groß Wetzdorf, Kerstin Hammerschmied und Julia Lehner von der FF Mailberg, David Menninger von der FF Obermarkersdorf, Klaudia Bayer, Erich Brechelmacher, Roland Fiedler, Roman Heiden, Martina Maurer, Thomas Schindler und Gerhard Schmiedl von der FF Sonnberg-Wolfsbrunn

• Verkehrsreglerkurs_2013